Volksfestverein – Intern

Der Cannstatter Volksfestverein e.V. ist ein sehr aktiver Verein und nicht nur während des Cannstatter Volksfestes aktiv.

Jeden ersten Dienstag im Monat trifft sich der Volksfestverein um 17 Uhr zum Stammtisch, wo man in geselligem Beisammensein Neuigkeiten austauscht und Aktuelles bespricht. Wenn Sie Interesse an unserem Verein haben, sind Sie selbstverständlich herzlich zu unserem Stammtisch eingeladen. Termine

Ein weiterer Höhepunkt unseres Vereins stellt der jährliche 2-Tages-Ausflug unserer Mitglieder dar.

Die wichtigste Aktivität des Cannstatter Volksfestvereins ist selbstverständlich der 1995 wieder in Leben gerufene Volksfestumzug, der von uns ausgerichtet und organisiert wird. Auch in diesem Jahr werden wieder viele Gruppen aus dem In- und Ausland für einen abwechslungsreichen Umzug vom Kursaal durch Bad Cannstatt hin zum Wasen sorgen.

Wie in jedem Verein geht auch bei uns nichts ohne Nachwuchs. Wir suchen daher für unsere Kindergruppe noch Mitglieder, die dann unter anderem beim Volksfestumzug mitlaufen können.

Lesen Sie auch:

Mitgliederbrief Oktober 2018 (PDF)

Rundschreiben II/2009

Ausflüge