Auf zum Volksfest

Termine:
Montag 26.09.2016 (16:00 Uhr)
Freitag 30.09.2016 (14:00 Uhr)
Sonntag 02.10.2016 (11:00 Uhr)
Dienstag 04.10.2016 (16:00 Uhr)

Gruppentermine auf Anfrage

Eingang Krämermarkt/Volksfest (U-Bahn Haltestelle Mercedesstr.),

In diesem Jahr lässt sich der Besuch des Cannstatter Volksfestes mit einem besonderen Erlebnis verbinden. Die Entdeckungstour des Cannstatter Volksfestvereins führt durch die Geschichte des beliebten Festes und gewährt Einblick in das Schaustellerleben. Während es auf dem Cannstatter Volksfest 17 Tage lang wieder rund geht, entdecken Wasenliebhaber bei der Tour „Auf zum Volksfest“ das Fest von einer neuen Seite und erhalten spannende Hintergrundinformationen. Der Rundgang vermittelt Wissenswertes über die Geschichte und Traditionen des ursprünglichen Erntedankfestes. Neben einer Fahrt mit einem historischen Pferdekarussell erfahren die Teilnehmer beim Gespräch mit einem Schausteller aus erster Hand, was für Freuden und Tücken das Leben auf einem Rummelplatz mit sich bringt. Die Führung endet mit einem kleinen Umtrunk. Im Anschluss bietet sich die perfekte Gelegenheit mit dem neu gewonnen Insiderwissen die Fahrgeschäfte zu testen sowie in den Bier- und Weinzelten ausgelassen zu feiern.

Preis pro Person inkl. Fahrt im
historischen Pferdekarussell und